Vergangenes

Nostalgie ist nicht das primäre Motiv, wenn wir an dieser Stelle über Vergangenes berichten. Klar, lang zurückliegende Projekte mit ihren Höhen und Tiefen sind ein Grund zum Schwelgen, wenn man persönlich involviert war. Interessanter ist aber das, was geblieben ist – an Erkenntnissen und Einsichten jenseits modischer Buzzwords. Gerade wenn es um Strategien geht, wie Kreativität hervorgelockt wird und Neues sich in die Welt traut, haben uns auch Projekte von gestern heute noch einiges zu sagen. Aber schauen Sie selbst …

Siehe zum Beispiel

Danke fürs Vertrauen

Würden Sie einem Frischling von der Uni ein Forschungsprojekt anvertrauen? Mein Boss hat es getan! Es war mein erster Job (1978) nach dem Design-Studium an einer Kunsthochschule…

Anspruch an Zukunft

Ich habe es erst nicht erkannt! Und dann lief ich leicht rötlich an. Auch wenn die studentischen Ergebnisse zum Teil gewagt waren, war ich zufrieden. Die Studierenden trauten sich was! Mein Projekt aus der Lehre…

Vorsicht! Realsatire?

Was wir an Österreich mögen? Das sind vor allem seine Kabarettisten mit diesem Humor, an dem wir die intellektuell-anarchische Feinsinnigkeit bewundere. Für uns ist das „Schlamperte“ sophisticated, wobei..